Weihnachtsmann Junior

Weihnachtsmann Junior auf weihnachtsfilme.de

In „Weihnachtsmann Junior“ muss der Weihnachtsmann schleunigst einen würdigen Nachfolger finden, denn er steht kurz vor der Pensionierung. Kein Wunder, hat der Geschenkebringer doch auch schon fast 180 Jahre auf dem Buckel.178, um genau zu sein, denn genau dann, so besagt es die Regel, ist es Zeit für einen neuen Kandidaten. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Der kleine australische Waisenjunge Nicholas scheint der Richtige zu sein. Er ist zwar erst acht Jahre alt, aber hat das Herz am rechten Fleck. Blöd nur, dass Nicholas nicht gerade besonders viel Selbstbewusstsein hat und dann auch noch an Höhenangst leidet – denkbar ungünstig bei rasanten Fahrten auf dem Rentierschlitten. Dennoch kommt er mit an den Nordpol und hat nun ein Jahr lang Zeit, alles zu lernen, was es für einen Weihnachtsmann braucht. Dazu gehört z.B. in Kamine zu steigen und möglichst unauffällig Geschenke abzuliefern. Dabei passieren ihm allerhand Missgeschicke, die mitunter darin enden, dass er den weihnachtsmännlichen Bart anzündet…Wird Nicholas die Ausbildung meistern? 

Der Animationsstreifen aus französisch-australischer Feder ist ein Ableger der gleichnamigen Serie, die hierzulande auch jährlich im Privatfernsehen ausgestrahlt wird. Der Kinderfilm kann durch eine rasante Story, v.a. aber durch die vielen wirklich warmherzig gezeichneten Figuren überzeugen. Neben dem altgedienten Weihnachtsmann sind da z.B. auch noch die liebe Haushälterin Beatrix oder der kleine Polarbär Rufus, den Nicholas als Haustier bekommt, Nicholas bester Freund Felix oder auch ein fieser Namensvetter, der für allerhand Katastrophen und Wirrungen sorgt…

Wem „Weihnachtsmann Junior“ gefällt, der sollte auch einen Blick in „Lauras Weihnachtsstern“ oder „Annabelle und die fliegenden Rentiere“ werfen, alle drei Filme eignen sich besonders für Weihnachtsfilme-Fans unter 10 Jahren. 

fuenfmuetzenWeihnachtsmann Junior: Unser Fazit

Weihnachtsmann Junior kann mit einer wunderbar weihnachtlichen Botschaft von Mut, Freundschaft und Zusammenhalt aufwarten. Wer einen Kinderfilm für die Feiertage sucht, ist mit diesem Streifen bestens beraten. Uneingeschränkte Empfehlung!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt