Weihnachtsmann & Co. KG

Obwohl es sich bei Weihnachtsmann & Co. KG um eine Zeichentrick-Serie handelt, ist die Sendung auch bei vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen beliebt. Seit 1997 wird die Serie ausgestrahlt, die in einer Staffel auf 26 lustige und unterhaltsame Episoden aufgeteilt wird.

Worum geht es in der Serie Weihnachtsmann & Co. KG?

Die Haupt-Charaktere der Serie sind natürlich der Weihnachtsmann selbst, aber auch seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi. Gemeinsam wohnen sie mit dem Weihnachtsmann in einem Haus am kalten Nordpol, wo sie das ganze Jahr über Geschenke für die Kinder dieser Welt produzieren. Natürlich darf nicht viel schiefgehen, schließlich möchte jedes Kind am Heiligabend ein Geschenk in der Hand halten.

Wären da doch nur nicht der böse Grantelbart und sein Gehilfe Gugor, die immer wieder versuchen, die Pläne des Weihnachtsmanns und seiner Elfen zu durchkreuzen. Glücklicherweise kann der Weihnachtsmann aber auf die Hilfe vieler andere Figuren in der Serie bauen, zu denen zum Beispiel Pinguine, Balbo der Eisbär oder die drei Rentiere Rudolph, Donner und Blitz gehören. Können sie es gemeinsam schaffen, den hinterlistigen Grantelbart von ihren Weihnachtsproduktionen fern zu halten? Oder fällt das Fest der Liebe in diesem Jahr wohlmöglich ins Wasser?

Weihnachtsmann & Co. KG ist in gewisser Hinsicht ein echtes Phänomen der Weihnachtszeit. Vornehmlich ist die Serie natürlich für kleinere Kinder produziert worden, gleichzeitig verfolgen auch viele junge Erwachsene Jahr für Jahr die Verteidigung des Weihnachtsfestes durch den Weihnachtsmann und seine Gehilfen. Ein echter Kult-Klassiker der 90er!

Weihnachtsmann & Co. KG: Unser Fazit

Egal, ob noch ganz jung oder Kind der 90er: Mit Weihnachtsmann & Co. KG erlebt jeder Zuschauer eine unterhaltsame Weihnachtszeit mit dem Weihnachtsmann und seinen drei fleißigen Helfern. Die Serie bringt nicht nur für die kleinen Fans eine große Portion Spaß, sondern unterhält auch die etwas älteren Generationen. Keine Frage: Weihnachtsmann & Co. KG darf bei keinem echten Weihnachts-Fan fehlen.

Jetzt bei Amazon kaufen
Comments are closed.