Was waren in deiner Kindheit die schönsten Weihnachtsgeschenke?

Ich gehe jetzt auf die 30 zu. Da denkt man schon mal ganz gerne an die eigene Kindheit zurück, als Weihnachten noch das Highlight des Jahres war. Und vor allem natürlich die Geschenke. Mann, was hat man sich damals gefreut, wenn unter dem Baum die Pakete lagen, toll eingepackt und vielversprechend glitzernd.

Die schönsten Weihnachtsgeschenke

Ich kann mich noch gut an meine schönsten Weihnachtsgeschenke erinnern. Das waren:

  • ein ferngesteuertes Auto: aber nicht irgend eins, sondern der Truck aus „Ein Colt für alle Fälle“ (für die Serie bin ich damals gestorben). Ich bin fast ausgeflippt vor Freude und habe wochenlang mit dem Ding gespielt, stundenlang jeden Tag. Ich glaube, ich habe in den paar Wochen mehr Batterien verbraucht als in meinem ganzen Leben zusammengenommen…
  • Bettwäsche: und zwar von Knight Rider. Flauschige Flanell-Bettwäsche mit dem Kopf von David Hasselhoff und einem Bild von KITT drauf. Für einen 10-jährigen Jungen damals einfach das größte!
  • Piratenschiff: ein original Playmobil-Piratenschiff. Ich kann mich erinnern,d ass ich das Schiff ziemlich lange hatte, bestimmt 5 oder 6 Jahre lang. Das muss damals schon wahnsinnig teuer gewesen sein, aber es war einfach fantastisch und meine Nachbarn haben mich ziemlich drum beneidet… Ich sehe gerade, dass es das Schiff bei Playmobil immer noch genau so gibt, 20 Jahre später… Hammer!

Was waren für euch die schönsten Weihnachtsgeschenke?

, ,

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Eine Antwort auf Was waren in deiner Kindheit die schönsten Weihnachtsgeschenke?

  1. Merolina 20. Oktober 2012 um 22:21 #

    Meine schönsten Weihnachtsgeschenke?

    Ich hab als Kind 2 große orangene Harry-Brot Kisten mit Bauklötzen bekommen….

    Und später eine Lady Lockenlicht Puppe…..

    Meine Zauberglanz Barbie mit ihrem Himmelbett hab ich auch geliebt.

    Außerdem die Walt Disney Arielle VHS Kassette…..

    🙂

    Das schönste Geschenk welches ich als Erwachsene bekommen habe war allerdings eine gefälschte heimlich gemachte Bundeswehr Urkunde wo ich eine Auszeichnung als :Schönste liebste und bezaubernste Frau der Welt…..bekommen habe….. das besondere daran war, das mein Partner extra in ein Büro mit Kollegen eingebrochen ist (mit schlüssel) um mir diese zu drucken *g* Ja ich weiß….so etwas macht man nicht….aber für mich war er mein Held 🙂