Weihnachten mit dem King of Queens

Weihnachten mit dem King of Queens auf weihnachtsfilme.de„King of Queens“ war hierzulande eine der erfolgreichsten US-Serien überhaupt. Die drei Hauptcharaktere Douglas, Carrie und Arthur sind einer ganzen Generation von Fans über neun Staffeln regelrecht ans Herz gewachsen. Klar also, dass es auch eine Christmas Edition geben muss. In „Weihnachten mit dem King of Queens gibt’s alle Weihnachtsfolgen geballt auf einer DVD.

Das Prinzip der Serie ist simpel: Grundsätzlich endet erst einmal alles im Chaos. Doug und Carrie verrennen sich in irgendeine scheinbar ausweglose Situation, danach kommt’s zum großen Knall und anschließend zur Versöhnung. Genau deshalb lieben die Fans ihre Serie: Der Handlungsstrang ist zwar vorhersehbar, es macht aber einen Riesenspaß, die Zänkereien des Paares mit anzusehen – v.a., wenn Schwiegerpapa Arthur involviert ist.

Arthur spielt in den Weihnachtsfolgen natürlich auch eine ganz besondere Rolle, indem er dem kinderlosen Paar gerade zu den Feiertagen gehörig auf den Zeiger geht. Scharfe Sprüche, lustige Pointen und trotzdem jede Menge Gefühl: Damit besticht der „King of Queens“ an Weihnachten.

„Kinder, hört doch endlich auf zu streiten. Carrie, als deine Mutter und ich in eurem Alter waren, haben wir zu Weihnachten in einem alten Haus gesessen und es hat durchs Dach geschneit. Trotzdem waren wir glücklich und weißt du auch warum? – Weil ihr euch geliebt habt, Dad? – Nein, wir hatten Vodka!“

Doch es wird auch besinnlich und so viel sei verraten: Am Ende jeder Weihnachtsfolge sitzen wieder alle in trauter Einigkeit am Esstisch. Das mag zwar etwas kitschig daher kommen, aber genau das wollen wir zum Fest der Feste doch auch. Die acht Christmas-Folgen der DVD sind auf jeden Fall kurzweilige Weihnachtsunterhaltung und sollten in keiner „King of Queens“-Sammlung fehlen.

fuenfmuetzenWeihnachten mit dem King of Queens: Unser Fazit

Weihnachten mit dem King of Queens ist allerbestes Feiertagsfernsehen, das nicht nur eingefleischten Serien-Fans gefallen dürfte! Tipp: Spezielle Weihnachtseditionen gibt es zu vielen Kultserien, z.B. lohnt auf jeden Fall auch die „Big Bang Theory Christmas Collection“ 

Jetzt bei Amazon kaufen
Comments are closed.