Weihnachten, Liebe und andere Katastrophen

Weihnachten, Liebe und andere Katastrophen auf weihnachtsfilme.deDer Filmtitel ist Programm – „Weihnachten, Liebe und andere Katastrophen“ liefert chaotisch-turbulenten Weihnachtsspaß aus Spanien. Lachgarantie!

Sergio und Bea sind ein junges Liebespaar…oder besser gesagt „waren“, denn während Sergio in seine Heimat Madrid zurückkehren will, zieht es Bea zu ihren Eltern nach Deutschland. So beschließen beide, sich an Silvester am Flughafen zu trennen. Doch ein aufziehender Schneesturm macht dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Sämtliche Passagiere werden in ein nahe gelegenes Hotel verfrachtet. Und Sergio erkennt, dass Bea seine große Liebe ist…

Mit Hilfe seines chaotisch-verrückten Kumpels Junacarlitros beschließt er, seine Holde zurück zu gewinnen – und schlittert dabei von einer Katastrophe in die nächste. Dass nunmehr auch sämtliche Hotelgäste beschlossen haben, das Paar wieder zusammen zu bringen, macht die Sache nicht besser. Zu allem Übel taucht dann auch noch Beas neuer Freund Ernesto auf…

Was zunächst nach einer albernen Blödel-Story klingt, ist tatsächlich eine solide Romantik-Komödie aller erster Sahne. Der Oscar-nominierte Nachwuchsregisseur Borja Cobenga beweist, dass das Genre auch in Spanien und abseits des üblichen Hollywood-Kitschs funktioniert. Und dass man große Liebesgeschichten auch außerhalb von New York oder L.A. mit schönen Bildern erzählen kann.

Die spanischen TV-Stars Unax Ugalde und Alexandra Jiménez machen ihre Sache als Hauptdarsteller gut, man nimmt ihnen die Rolle der „star crossed lovers“ von der ersten Sekunde an ab. TV Komiker Julian Lopez in der Rolle des Matchmakers wirkt bisweilen etwas albern, verpasst der Story aber ordentlich Witz und Pfeffer.

Side Fact: TV Beau Unax Ugalde dürfte einigen noch als Co-Star neben Julian Moore in „Wilde Unschuld“ bekannt sein!

viermuetzen

Weihnachten, Liebe und andere Katastrophen: Unser Fazit

„Weihnachten, Liebe und andere Katastrophen“ zeigt, dass es sich durchaus lohnt, in Sachen Weihnachtsfilme mal öfter über den deutschen oder amerikanischen Tellerrand zu schauen. Absolut sehenswerte, in Spanien hochgelobte Katastrophen-Romantic-Comedy, die ihrem Namen alle Ehre macht. Bestens geeignet für alle, die Weihnachtsgeschichten mit turbulent-chaotischer Story lieben.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt