Während du schliefst

Während du schliefst„Während du schliefst“ ist einer der beliebtesten Weihnachtsfilme überhaupt – zugegeben, das gilt wahrscheinlich eher für Frauen als für Männer. Wer aber noch nicht weiß, was er seiner Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen soll, dem sei dieses amüsante Verwechslungsspiel wärmstens empfohlen!

Lucy fristet in Chicago ein einsames Single-Dasein, die meiste Zeit verbring sie bei ihrem Job am Fahrkartenschalter der S-Bahn. Dort kommt jeden Tag ein schöner Unbekannter vorbei und gibt Lucys Sehnsüchten nach Liebe und Geborgenheit Nahrung. Sie malt sich mit ihrem Mister-Perfect eine gemeinsame Zukunft aus… An Weihnachten scheint diese Fantasie plötzlich in greifbare Nähe zu rücken: Ihr Traummann wird überfallen und auf die Bahngleise geworfen. Mutig springt Lucy hinterher und rettet ihn – er fällt jedoch ins Koma und muss ins Krankenhaus. Ehe Lucy es sich versieht wird sie von der etwas chaotischen, aber überaus sympathischen Familie des Angebeteten für dessen Verlobte gehalten und sofort warmherzig aufgenommen. Lucy gefällt ihre neue Familie so gut, dass sie das Missverständnis nicht aufklärt, kein Wunder, denn es ist das erste Mal seit Jahren, dass die Feiertage nicht alleine verbringen muss. Einzig Jack, ihr zukünftiger „Schwager“ traut Lucys Geschichte nicht so recht über den Weg. Die beiden verlieben sich ineinander und geraten ordentlich in die Zwickmühle…

Mit ihrer Natürlichkeit und ihrem herzlichen Charme erlangte Sandra Bullock („Miss Undercover“, „Blinde Side“) mit „Während du schliefst“ ihren endgültigen Durchbruch – und zeigt damit dass man auch in der Rolle des Mädchens von Nebenan durchaus überzeugen kann. Liebenswert und einfühlsam spielt sie die einsame Lucy und harmoniert fantastisch mit Filmpartner Bill Pullman („Space Balls“, „Independance Day“), der den unglücklich verliebten Jack mimt.

fuenfmuetzenUnser Fazit: „Während du schliefst“ ist eine märchenhafte, federleichte und romantische Weihnachtskomödie – hinreißend süß, aber mit der nötigen Portion Tiefgang!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt