Santa Claus und der Zauberkristall

zauberkristallIn Santa Claus und der Zauberkristall muss Jonas in einem spannenden Abenteuer Weihnachten retten.

Basil, die mysteriöse Nebenfigur im Trickfilm bittet Jonas, ihm bei der Rettung von Weihnachten zu helfen. Noch bevor er sich die Antwort überlegen kann, befindet sich Jonas bereits in einem modernen Weihnachtsschlitten, der einem Helikopter ähnelt, auf dem Weg zum Nordpol. Dort wartet Santa Claus bereits in seinem Kristallpalast auf die Ankunft des Jungen. Basil flüstert Jonas die Aufgabe ein, dass er einen Zauberkristall aus einer Höhle besorgen muss, damit Weihnachten gerettet werden kann. In Wirklichkeit führt Basil jedoch Schreckliches im Schilde.

Jonas besorgt den Kristall und führt Basil in Santa Claus und der Zauberkristall somit fast an sein Ziel. Nun wird es spannend, der sobald der Weihnachtsmann mit seiner alljährlichen Arbeit beginnt und Basil immer noch im Besitz des Kristalls ist, wird Weihnachten für immer verloren sein. Klar dass Jonas nun alles für die Rettung der Weihnachtszeit gibt.

Santa Claus und der Zauberkristall wurde mit einem sehr umfangreichen Ideenreichtum und einer ausgeprägten Fantasie kreiert. Besonders die kleinen Zuschauer werden ihre Freude an den rasanten Verfolgungsjagden und den zahlreichen Actionszenen haben. Der Film wurde sehr liebevoll animiert. Die Geräte und Apparaturen im Kristallpalast, als auch die Landschaften sprudeln nur so über vor Farbenpracht. Die Roboterarmee ist ebenso aufwendig, wie lustig in Szene gesetzt worden. Die Figuren selbst sind ein wenig unbeweglich und nur minimal animiert. Wer sich davon jedoch nicht stören lässt, wird mit Santa Claus und der Zauberkristall einen tollen Weihnachtsfilm ansehen, auch wenn die Logik manchmal verloren geht.

Santa Claus und der Zauberkristall könnte auch als Knallbonbon der Weihnachtszeit bezeichnet werden. Was auf jeden Fall am Ende überrascht, ist die Theorie, wie der Weihnachtsmann es schafft, alle Geschenke gleichzeitig auf der gesamten Welt in die Wohnzimmer zu bringen. Ein toller Schluss für einen lustigen Film.

viermuetzenUnser Fazit: Santa Claus und der Zauberkristall ist ein Film, der eher für die kleinen Zuschauer gemacht wurde. Die haben auf jeden Fall ihren Spaß und freuen sich schon, den Film noch einmal zu sehen.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt