Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Santa Clause - mit Tim Allen„Santa Clause“ – die Kultkomödie um den Weihnachtsmann wider Willen mit Ex-Heimwerker König Tim Allen!

Scott Calvin, seineiszeichens eigentlch ein geruhsamer Familienvater, gerät an Heiligabend in eine abgedrehte Situation, die sein leben von Grundauf verändern wird: Der Weihnachtsmann fällt beim Geschenkebringen von seinem Dach und bleibt bewusstlos im Schnee liegen. Ausgerechnet Scott soll diesen „Arbeitsunfall“ nun ausbügeln und den neuen „Santa Clause“ mimen. Er willigt nach einigem Zögern  ein und fliegt mit dem Rentierschlitten zum Nordpol in die Elfenwerkstatt, wo er in seine Pflichten als Geschenkeüberbringer eingewiesen wird. Scott findet langsam aber sicher Gefallen an seinem Job – und mutiert tatsächlich zum Weihnachtsmann! Sein Bart hört nicht mehr auf zu wachsen, die Haare werden weiß und sein Bauch wird dicker und dicker…Bald begreift er, welche Konsequenzen der Job mit sich bringt und ein Zurück gibt es nicht mehr. Sein Sohn ist natürlich begeistert über den neuen Job seines Dads, doch die Erwachsenen freilich schenken den beiden keinen Glauben..

Der unglaublich komische Tim Allen („Hör mal, wer da hämmert“, „Galaxy Quest“) brilliert mit grandiosen Sprüchen und verleiht dem Film einen wunderbaren Charme. „Santa Clause“ ist für Kinder schön bunt, für Erwachsene ein Riesenspaß – denn allzu kitschige Sentimentalitäten werden durch eine gehörige Portion Bissigkeit im Zaum gehalten.

viermuetzenUnser Fazit: „Santa Clause“ ist beste Familienunterhaltung und prima geeignet, um verregneten Dezembertagen zu entkommen!

Und wer nicht genug bekommen kann von Tim Allen als Geschenkebringer, dem seien auch noch die beiden anderen anderen Teile dieser höchst vergnüglichen Trilogie empfohlen:  „Santa Clause 2“ und  „Santa Clause 3“!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt