Santa Baby

Santa Baby auf weihnachtsfilme.deHaben Sie sich auch schon gefragt, wie es wohl aussehen würde, wenn der Weihnachtsmann Kinder hätte? In „Santa Baby“ gibt’s die Antwort darauf, verpackt in einer witzigen Story.

Worum geht’s? Mary ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und zufällig auch die Tochter des Weihnachtsmannes. Als der jedoch krank wird, kehrt sie an den Nordpol zurück, um die Geschäfte zu übernehmen und den Laden auf Vordermann zu bringen. Ob ihre Geschäftsstrategien allerdings auch bei den fleißigen, aber kindlichen Elfen ankommen ist zweifelhaft. Außerdem ist da noch Luke, Marys Jugendliebe, mit dem sich wieder etwas anbahnen könnte…Als die Elfen kurzerhand in den Streik treten, wächst der sonst so effizienten Mary der Job über den Kopf. Ob das gut geht?

Jenny McCarhty, die in Deutschland den meisten als die Ex-Freundin von Jim Carrey („Der Grinch“) bekannt sein dürfte, spielt die toughe Geschäftsfrau, die an der eher gemütlichen Unternehmenskultur am Nordpol scheitert, überraschend authentisch. Auch der übrige Cast ist solide besetzt, George Wendt (bekannt aus zahlreichen TV-Nebenrollen) mimt den erkrankten Santa Claus und Ivan Sergei („Trennung mit Hindernissen“, „Dangerous Minds“) den nett anzuschauenden Love Interest Marys. Wie viele der Weihnachtsfilme rund um die Arbeit des Weihnachtsmannes am Nordpol kommt der Streifen typisch amerikanisch und kitschig daher; die Story und die vielen winterlichen Szenerien lassen aber trotzdem besinnliche Stimmung aufkommen.

Wem „Santa Baby“ gefällt, sollte unbedingt auch einen Blick in „Weihnachten in Handschellen“ werfen! Und natürlich in den zweiten Teil der Geschichte um die Weihnachtstochter, „Santa Baby 2“.

dreimuetzenSanta Baby: Unser Fazit

„Santa Baby“ ist eine ziemlich ungewöhnliche Umsetzung des Weihnachtsfilme-Genres, wo sonst bekommt man mal den Nachwuchs des Geschenkebringers zu sehen. Für die großen Zuschauer gibt’s eine schöne Liebesgeschichte, für die kleinen jede Menge Elfen und Weihnachts-Klimbim. Freunde des romantisch-kitschen Weihnachtsfilms werden an diesem Streifen auf jeden Fall ihre Freude haben!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt