Pastewkas Weihnachtsgeschichte

„Pastewkas Weihnachtsgeschichte“Pastewkas Weihnachtsgeschichte auf weihnachtsfilme.de bietet neues Material aus der erfolgreichen Comedyserie des Kultdarstellers sowie alte Aufnahmen aus Pastewskas Zeit bei der Wochenshow.

In diesem Holiday-Special der Erfolgsserie von Bastian Pastewka zieht das Weihnachts-Chaos bei Pastewka und seinen Freunden ein. Der Comedian, der in der Serie sich selbst spielt, wird von Freundin Anne beauftragt, den Weihnachtsbaum für die Familie zu kaufen. Dabei muss es selbstverständlich ein ganz bestimmter sein. Bloß keine Nordmanntanne, es kommt nur eine echte Kiefer ins Haus!

Natürlich ist ein schöner Baum so kurz vor’m Fest kaum noch zu finden und alles versinkt im vorweihnachtlichen Kuddelmuddel. Dass nebenbei auch noch der gemeinsame Auftritt mit Kollegin Anke Engelke bei einer Charity-Gala vorbereitet werden muss, macht das Ganze nicht leichter…Wird er seine Freundin zufrieden stellen und dann auch den Auftritt packen? Man darf gespannt sein.

Die Serie „Pastewka“ wurde von 2005 bis 2014 auf SAT1 ausgestrahlt und gehört zu den kultigsten des Deutschen Fernsehens. Angelehnt an die amerikanische Serie „Curb Your Enthusiasm“ mit Larry David spielt Pastewka sich in der Serie selbst, im Mittelpunkt stehen die zahlreichen Katastrophen des Alltags, in denen sich Pastewka oft durch Notlügen von einer peinlichen Situation in die andere zu retten versucht.

Zusätzlich zu dieser Doppelfolge finden sich auf der DVD echte Sketch-Klassiker aus Pastewkas Anfangszeit in der Wochenshow. Unter anderem gibt es hier tolle Ausschnitte mit Deutschlands besten Comedians und Darstellern wie Anette Frier oder Markus Maria Profitlich zu sehen.

Wem Pastewkas turbulente Feiertagsstory gefällt, sollte unbedingt auch einen Blick in „Zwei Weihnachtsmänner“ werfen, wo er an Seite des nicht minder lustigen Christoph Maria Herbst brilliert.

Pastewkas Weihnachtsgeschichte: Unser Fazit

„Pastewkas Weihnachtsgeschichte“ ist vor allem für Fans von Bastian Pastewka ein absolutes Muss, aber auch keine eingefleischten Fans des Kult-Comedians kommen auf ihre Kosten, was nicht zuletzt an der hochkarätigen Besetzung liegt. Nichts für den romantischen Filmeabend, aber prima geeignet für ein bisschen Abwechslung an den Feiertagen. Lachgarantie!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt