Mrs. Miracle 2 – Ein zauberhaftes Weihnachtsfest

Mrs. Miracle 2 auf weihnachtsfilme.deIn „Mrs. Miracle 2 – Ein zauberhaftes Weihnachtsfest“ beweist die fünffache Grammy-Preisträgerin Doris Roberts erneut großes Talent als die bezaubernde Mrs. Miracle. Wie auch schon der erste Teil bietet dieser Streifen ideale Weihnachtsunterhaltung für die ganze Familie, die auch die nötige Weihnachtsbotschaft nicht missen lässt.

Die Mittzwanzigerin Holly ist auch in der Vorweihnachtszeit voll im Stress. Zudem muss sie sich auch noch um ihren 10-jährigen Neffen kümmern, weil dessen Vater als Soldat im Ausland stationiert ist. Ihr hilfloser Versuch, den Jungen mit weihnachtlichem Backen und Einkaufen zu entertainen, stößt bei dem frühpubertierenden Gabe auf Granit. Ein Lichtblick in ihrem anstrengenden Alltag ist die Begegnung mit dem alleinstehenden Kaufhaus-Erben Jake, der gerade die Leitung der Spielzeugabteilung im Geschäft seines Vaters übernommen hat.

Doch anstatt, dass die Geschäfte in der Vorweihnachtszeit wie von selbst laufen, bleiben die Kunden aus. Der Grund: Das traditionelle Kaufhaus führt nur klassische Spielsachen. Vater und Sohn möchten ein authentisches Weihnachtsfest mit traditionellem Spielzeug und verweigern sich dem Trend der Computer und Technik-Geschenke. Blöd nur, dass in diesem Jahr besonders der sprechende Roboter Intellytron bei den Kindern beliebt ist.

Als alles aussichtslos scheint, taucht im Geschäft plötzlich die geheimnisvolle Mrs. Miracle auf und kündigt an, dass sie gekommen ist um Weihnachten zu retten. Niemand weiß so recht, wo die charismatische alte Dame eigentlich herkommt, doch sie erobert die Herzen aller Mitarbeiter und der Kunden im Sturm. Schon bald kann sich das Kaufhaus kaum noch vor Kundschaft retten und auch zwischen Jake und Nancy bahnt sich ein Happy End an…

fuenfmuetzenMrs. Miracle 2: Unser Fazit

Die wundervolle Doris Roberts verzaubert in „Mrs. Mircale 2“ genauso, wie im ersten Teil und erinnert uns daran, dass es vielleicht mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als man mit dem bloßen Auge sehen kann. Ein magischer Weihnachtsfilm, der wieder an Wunder glauben lässt.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt