Mein Schatz, unsere Familie und ich

Mein Schatz, unsere Familie und ich„Mein Schatz, unsere Familie und ich“ ist eine vergnügliche Weihnachtskomödie par excellance! Spitzengags, Feiertagschaos und natürlich eine Message: Das wichtigste an Weihnachten ist die Familie.

Jedes Jahr um Heiligabend ist es das Gleiche: Brad und Kate fliehen so weit sie nur können – um Weihnachten bloß nicht mit der Familie verbringen zu müssen. Das hat auch seinen guten Grund. Die Eltern des Paares sind geschieden, sie müssten also gleich vier nervtötende Feiern über sich ergehen lassen. Doch dieses Jahr läuft alles aus dem Ruder:  Ihr Flug ins sonnige und familienfreie Ausland wird storniert.

Jetzt müssen sich „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ –  nun doch auf einen Weihnachtsmarathon begeben – und erleben die eine oder andere Überraschung. Auch der vermeintliche „Traumpartner“ erscheint in „mein Schatz, unsere Familie und ich“ auf einmal in einem ganz anderen Licht…

Die Mischung stimmt, die Gags zünden und Vince Vaughn („Die Gebrüder Weihnachtsmann“, „Trennung mit Hindernissen“) und Reese Witherspoon („Walk the Line“, „Natürlich Blond“) in den Hauptrollen sowie Jon Voight („Coming Home“) als Kates Vater lassen kein Auge trocken. „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ punktet mir jeder Menge sarkastischem Witz und klamaukig-schrägen Szenen.

viermuetzenUnser Fazit: Wer auf das Genre „abgedrehte Weihnachtskomödie für die ganze Familie“ steht, dem bleiben mit „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ keine Wünsche offen!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt