Immer wieder Weihnachten

Immer wieder Weihnachten auf weihnachtsfilme.deIn „Immer wieder Weihnachten“ kämpft sich Teenager Pete in „Und täglich grüßt das Murmeltier“- Manier durch eine sich ständig wiederholende Weihnachtskatastrophe.

Pete erlebt ein alles andere als schönes Weihnachtsfest: Nicht nur, dass er unter seinen sehr viel beliebteren Brüdern leidet, seine Eltern sein Weihnachtsgeschenk vergessen, er beschuldigt wird, Weihnachtsbaum samt Weihnachtsbraten ruiniert zu haben – nein, er blamiert sich zu allem Übel auch noch vor Katie, der hübschen neuen Nachbarin.

Er wünscht sich nichts sehnlicher, als diesen Schreckenstag nun endlich zu vergessen. Doch weit gefehlt! Als er am nächsten Tag erwacht, wiederholt sich das ganze Drama von Neuem. Immer und immer wieder – bis er begreift, dass er das Geschehen für sich nutzen kann. So verbringt er z.B. mehr Zeit mit seinem Großvater, schafft es endlich, Katie näher zu kommen und feiert sportliche Erfolge. Und er erkennt, worauf es im Leben wirklich ankommt: Nicht auf Geschenke, sondern auf Familie und Freundschaft…Wird er die Zeitschleife durchbrechen können? 

Die Story ist nicht neu, trotzdem schafft es der Streifen, nach eher gemächlichem Beginn mit der Zeit ordentlich an Fahrt aufzunehmen und an der einen oder anderen Stelle mit überraschenden Kleinigkeiten aufzuwarten. Besonders komisch wirken die vielen Szenen Petes als Sandwich-Kind zwischen dem gefeierten älteren und dem überaktiven kleineren Bruder, in denen sich auch der eine oder andere Zuschauer wieder erkennen dürfte. Auch die Chemie zwischen Pete und Katie wirkt überzeugen, wenngleich ihre Gespräche manchmal ein kleinen wenig zu erwachsen daherkommen. Der eher unbekannte Cast macht seine Sache gut, insbesondere Hauptdarsteller Zachary Gordon kann in der Rolle des herzerwärmend-unbeholfenen Protagonisten punkten.

zweimuetzenImmer wieder Weihnachten: Unser Fazit

„Immer wieder Weihnachten“ bietet alles, was das vorweihnachtliche Herz begehrt: Eine spannende Story, unerwartete Wendung und eine kleine Liebesgeschichte. Solide Weihnachtsunterhaltung für die ganze Familie!

Jetzt bei Amazon kaufen
Comments are closed.