Eve’s Christmas – Ein Engel für Eve

Ein Engel für Eve auf weihnachtsfilme.deWas wäre, wenn man noch einmal eine zweite Chance bekäme? Diese Frage stellt sich auch eine ehrgeizige Geschäftsfrau in „Ein Engel für Eve“

Eve ist erfolgreiche Werbemanagerin in New York. Das berufliche Leben hat es gut mit ihr gemeint: Sie hat Karriere gemacht, lebt in einem traumhaften Apartment in New York und verbringt neben dem Job ihre Zeit in den angesehenen Zirkeln der Millionenstadt.

Doch zum Fest der Liebe muss sie einmal mehr erkennen, dass diese Errungenschaften der materiellen Welt nicht ausreichen und etwas in ihrem Leben fehlt: Liebe und Geborgenheit.

Am Weihnachtsabend erscheint ihr prompt ein Engel und sie bekommt eine zweite Chance. Erneut steht sie wie acht Jahre zuvor vor der Entscheidung, ihre große Liebe Scott im Kreise der Familie zu heiraten oder nach New York zu ziehen, um dort wie geplant Karriere als Werbemanagerin zu machen. Wie wird sie sich diesmal entscheiden?

Wie schon in dem Klassiker „Ist das Leben nicht schön“ und bei „Family Man“ steht in diesem Streifen die Frage im Vordergrund, die sich jeder schon mindestens einmal gestellt hat: Was wäre gewesen, wenn man sich anders entschieden hätte? Welche Wendungen hätte das Leben genommen?

„Ein Engel für Eve“ kommt etwas leichter konsumierbar daher als vergleichbare Genre-Vertreter – macht aber nichts, die Story ist trotzdem spannend erzählt und kann, so viel sei verraten, auch mit einem Happy End aufwarten. Die Synchronisation lässt leider wie bei vielen Low Budget Produktionen zu wünschen übrig, die vielen schönen weihnachtlichen Kulissen und der gelungene Cast helfen jedoch über manche Schwächen des Streifens hinweg. Besonders überzeugt Protagonistin Elisa Donovan, die dem einen oder anderen noch aus den 90-er Jahre Erfolgsserien „Clueless“ und „Sabrina“ bekannt sein dürfte.

viermuetzenEin Engel für Eve: Unser Fazit

„Ein Engel für Eve“ geht ans Herz! Wer eine schöne Romanze mit Happy End sucht, die auch eine weihnachtliche Botschaft nicht missen lässt, ist mit diesem Streifen auf jeden Fall gut beraten. Weitere Weihnachtsromanzen gibt’s hier.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt