Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen auf weihnachtsfilme.deAusgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis als bester Familienfilm schafft es „Es ist ein Elch entsprungen“ als einer der wenigen deutschen Weihnachtsfilme seit 2005 Jahr für Jahr, Groß und Klein zur Weihnachtszeit zu verzaubern.

Die Vorweihnachtszeit soll dieses Jahr für Bertil Wagner und seine Familie richtig aufregend werden. Ausgerechnet über seinem Haus macht der Weihnachtsmann mit seinem sprechenden Elch Mr. Moose einen Testflug, bei dem der Elch abstürzt und mitten in Bertils Wohnzimmer landet. Nun muss er unbedingt vor Familie Wagners Vermieter versteckt werden, denn der ist leider leidenschaftlicher Jäger. Außerdem gilt es, den verlorenen galaktischen Milchstraßenstaub, den Mr. Moose zum Fliegen braucht, wiederzufinden. Und wäre das nicht genug, braucht auch noch der Weihnachtsmann unbedingt Hilfe. Der wurde nämlich in die Psychiatrie eingeliefert, weil er öffentlich behauptet hatte, der Weihnachtsmann zu sein. Jede Menge Trubel also für Bertil und seine Familie…wird sich trotzdem noch alles zum Guten wenden? So viel sei verraten: Es gibt ein Happy End und Bertil bekommt von unerwarteter Seite sogar ein bisschen Hilfe.

„Es ist ein Elch entsprungen“ ist schöne, klassische Weihnachtsunterhaltung mit jeder Menge Humor und auch der nötigen Portion Besinnlichkeit. Neben dem knuddeligen Mr. Moose überzeugt vor allem Mario Adorf – hier ungewohnt lustig in der Rolle des zwangseingewiesenen Weihnachtsmannes. Beide Charaktere tragen den Film denn auch gut über die manchmal etwas zu klamaukig geratenen übrigen Figuren hinweg.

Es ist ein Elch entsprungen: Unser Fazit

„Es ist ein Elch entsprungen“ ist eine turbulente Weihnachtskomödie und setzt statt auf fliegende Rentiere lieber auf einen fliegenden Elch. Die Geschichte aus der Feder des deutschen Autors Andreas Steinhöfel überzeugt mit viel Witz, Spannung und in der filmischen Umsetzung vor allem durch seinen gelungenen Cast. Wunderbare Kinderunterhaltung! Wem dieser Streifen gefällt, sollte auch einen Blick in „Blizzard – Das magische Rentier“ oder „Jessica und das Rentier“ werfen – beides ebenfalls Weihnachtsfilme mit tierischen Hauptdarstellern.

Jetzt bei Amazon kaufen

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt