Eine Familie zum Weihnachtsfest

Eine Familie zum Weihnachtsfest auf weihnachtsfilme.deEine Familie zum Weihnachtsfestauch bekannt auch als „Borrowed Hearts – Hilfe, ich habe eine Familie gehört schon fast zu den modernen Klassikern und ist nunmehr seit 20 Jahren im Weihnachts-TV zu sehen. Umso schöner, dass es den Streifen auch als sehenswerte DVD gibt.

Worum geht’s? Unternehmer Sam steht vor einem großen Vertragsabschluss mit dem mexikanischen Geschäftsmann Javier. Dieser ist sehr traditionell und hofft, dass er kurz vor Weihnachten Sam im Kreise seiner Familie zuhause besuchen kann, um dann gemeinsam den Vertrag zu unterzeichnen. Das Problem: Sam ist glücklicher Single, keine Frau scheint seinen Ansprüchen zu genügen und wirklich binden möchte er sich eigentlich auch nicht. Also muss eine Leih-Familie her, die er bald in der Alleinerziehenden Kathleen und ihrer Tochter Zoey findet.

Kathleen ist eine von Sams Angestellten, doch aufgefallen ist sie ihm nie. Wie es das Schicksal will, trifft der eingefleischte Junggeselle gerade dann auf sie und ihre Tochter, als er seine Idee mit der geborgten Familie eigentlich schon wieder an den Nagel hängen will. Zum Glück willigt die schöne Mutter ein und zieht kurzerhand zusammen mit Zoey in Sams Haus ein.

Die vier spielen Javier dann auch die glückliche Familie vor und der Plan scheint aufzugehen: Der Geschäftsmann verlängert seinen Weihnachtsaufenthalt sogar. Doch nimmt er ihnen die Familienbande wirklich ab? Und macht Zoey das Spiel bis zum Schluss mit? Nur so viel sei verraten: Es gibt so manch‘ vorhersehbares Ereignis, aber auch einige überraschende Wendungen…

Eine Familie zum Weihnachtsfest: Unser Fazit

fuenfmuetzenEine Familie zum Weihnachtsfest ist typisch romantische Weihnachtsunterhaltung mit jeder Menge Herzschmerz; Anhänger der Romantic-Comedy werden bei diesem Streifen auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Mit Eric McCormack (bekannt aus „Will & Grace“) alias Sam, Roma Downey (bekannt aus der US-Serie „Ein Hauch von Himmel“) alias Kathleen und Hector Elizondo (bekannteste Rolle: Hotelmanager Barney in „Pretty Woman“) alias Javier sind lohnt sich der Film schon allein wegen der Besetzung. Sehenswert!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt