Eine Braut zu Weihnachten

Eine Braut zu WeihnachtenEine Braut zu Weihnachten auf weihnachtsfilme.de ist kurzweilige Weihnachtsunterhaltung für Liebhaber des klassischen Popcorn-Kinos. Die Zutaten: etwas „Braut, die sich nicht traut“, eine Männer-Wette und zwei Star Crossed Lovers vor wunderbar weihnachtlicher Winterkulisse.

Die Handlung ist schnell erzählt: Dauersingle Aiden schließt mit seinen Freunden eine Wette ab. Sie wetten, dass er es nicht schafft, bis Weihnachten eine Frau zu finden, die er liebt und heiratet. Ganz schön brenzelig, denn bis zum Fest der Feste sind es nur noch vier Wochen. Doch wie es das Schicksal will lernt Aiden tatsächlich bald eine geeignete Kandidatin kennen, die hübsche und intelligente Jessie; die beiden verlieben sich ineinander. Doch was Aiden nicht ahnt: Jessie ist nicht unerfahren in Sachen Heiraten oder besser gesagt nicht Heiraten, denn sie hat gerade erst den dritten Mann vor’m Traualtar stehen lasen. Jessie wiederum erfährt bald von Aidens Wette und zieht sich verletzt zurück…war sie nur eine alberne Wetttrophäe oder sind Aidens Gefühle wirklich echt? 

Wenngleich die Story nicht wirklich viel Neues zu bieten hat, ist der Streifen nett anzuschauen, Fans der Romantic-Comedy kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Die beiden Hauptdarsteller Arielle Kebbel und Andrew Walker machen ihre Sache gut und überzeugen überraschend authentisch in den Rolle der neurotischen Liebenden, die einfach nicht zueinander zu finden scheinen. Kebbel dürfte eingefleischten Serienfans aus zahlreichen Nebenrollen (z.B. „True Blood“) und zuletzt auch aus den „Vampire Diaries“ bekannt sein, Walker bespielte bereits in „Santa & Mrs Claus“ einen Weihnachtsfilm.

Natürlich kommt der Plot typisch amerikanisch ein bisschen schnulzig daher, das ist bei dem Genre nicht anders zu erwarten. Durch die schöne Musik und die obligatorische Portion Kerzenschein kommt aber tatsächlich auch weihnachtliche Stimmung auf.

Eine Braut zu Weihachten: Unser Fazit

Eine Braut zu Weihnachten ist eine solide Weihnachtskomödie für ungemütliche Winternachmittage. Keine große Handlung, aber nette Schauspieler und viel Romantik mit allerlei Liebes-Verwirrungen.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt