Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Disneys eine Weihnachtsgeschichte Alte Geschichte – Moderne Umsetzung. „Disneys Weihnachtsgeschichte“ funktioniert auch hervorragend als 3D-animierter Fantasy-Film!

„Disneys eine Weihnachtsgeschichte“ ist schnell erzählt: Der selbstsüchtige Misanthrop Ebenezer Scrooge lebt ein zurückgezogenes Leben, andere Menschen bedeuten ihm nichts und Weihnachten hält er für Zeitverschwendung. Doch dieses Weihnachten bekommt der profitgierige Eigenbrötler unerwarteten Besuch: Der Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht führen ihm sein trostloses Leben vor Augen. Scrooge wird sich seiner Kaltherzigkeit bewusst und wandelt sich zum Besseren…

Die Geschichte um dem geldgiereigen Beutelschneider nach Dickens Romanvorlage wurde bereits mehrfach verfilmt, u.a. mit den Muppets oder Bill Murray – „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ kann mit diesen hervorragenden Adaptionen allerdings mühelos mithalten! Regisseur Robert Zemeckis beweist nach „Der Polarexpress“ erneut sein geschicktes Händchen für den Weihnachtsfilm in Motion-Capture-Technik und kommt Dickens Originalstück vielleicht näher, als jede Verfilmung zuvor. Die für „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ eher ungewöhnliche, etwas düstere Atmosphäre wird durch jede Menge Witz und Humor aufgelockert – die weihnachtliche Geschichte um den geläuterten Geschäftsmann eignet sich für bestens für große und kleine Weihnachtsfans! Eine hochkarätige Besetzung tut in „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ ihr Übriges: Neben Jim Carrey („Der Grinch“), der mit seinem enormen Repertoire an Gesichtsausdrücken gleich mehreren Figuren einen einzigartigen Charakter verleiht, geben sich auch Gary Oldman („Leon der Profi“, „Harry Potter„) und Colin Firth („Tatsächlich Liebe“, „Bridget Jones“) die Ehre.

fuenfmuetzenUnser Fazit: „Disneys eine Weihnachtsgeschichte“ begeistert mit einem wunderbaren Jim Carrey, grandios komponierten Bildern des verschneiten Londons und jede Menge Weihnachtszauber! Wer es sich bei Kaminfeuer mit einer Decke und einem Zimtstern auf der Couch gemütlich machen will, kann sich mit diesem Film bestens auf die herrliche Weihnachtszeit einstimmen 🙂

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt