Die verzauberte Schneekugel

In „Die verzauberDie verzauberte Schneekugel auf weihnachtsfilme.dete Schneekugel“ findet sich die ehrgeizige Karrierefrau Meg in einer eben solchen wieder und erkennt die wahre Bedeutung von Weihnachten. Klingt kitschig? Ist es auch – aber seien wir mal ehrlich: Genau das möchten wir zu Weihnachten doch manchmal.

Weihnachten ist stressig, v.a., wenn man den perfekten Weihnachtsfilm auf die Beine stellen will. Mit nichts weniger gibt sich TV-Produzentin Meg auch zufrieden; ihr Film soll das Abbild des Innern ihrer geliebten Schneekugel werden, die sie mit ans Set genommen hat. Genauso märchenhaft, genauso fantastisch stellt sich die gestresste und chronisch einsame Mittdreißigerin die perfekte Weihnachtsidylle vor. So treibt sie denn ihr Team auch permanent an, Überstunden zu schieben und ihre Familien hinten an zustellen; nichts darf ihrem Fernseherfolg im Wege stehen. Dem Ganzen wird jedoch ein jähes Ende gesetzt, als ihr die Schneekugel an den Kopf knallt. Auf einmal findet sich Meg inmitten einer weihnachtlichen Vorstadtidylle wieder – nur, dass sie hier keine schicke TV-Produzentin mehr ist, sondern Mutter zweier Kinder, verheiratet mit einem Holzfäller mit chronischen Geldnöten. Zunächst überfordert beginnt Meg, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Ihr wird klar, dass es an Weihnachten um mehr geht als um Karriere und Erfolg…

„Die verzauberte Schneekugel“ erinnert stark an „Die Geister die ich rief“; nur dass Griesgram Ebenezer Scrooge hier in Gestalt der karrierefixierten TV-Produzentin Meg daher kommt, die sich von der überspannten Perfektionistin zur liebenswerten Vorstadtfrau mausert. Dass diese zugegeben nicht ganz neue Story funktioniert, liegt v.a. am Cast: Alicia Witt (bekannt aus „Cybill“) und Donald Faison („Turk“ aus Scrubs) können in ihrer Rolle des idyllischen Schneekugel-Pärchens tatsächlich überzeugen; besonderes Schmankerl ist der Auftritt von Popsternchen Christina Milian.

zweimuetzenDie verzauberte Schneekugel: Unser Fazit

„Die verzauberte Schneekugel“ ist eine liebenswerte Romantikkomödie, die bekannte Elemente des Weihnachtsgenres modern inszeniert. Kurzweilige Festtagsunterhaltung für die ganze Familie!

Jetzt bei Amazon kaufen
Comments are closed.