Die Schneekönigin 2

Die Schneekönigin 2 auf weihnachtsfilme.deViel Liebe zum Detail und eine rasante Story machen „Die Schneekönigin 2 zu einem fantastischen Abenteuer, das den Zuschauer in eine wunderbar weihnachtliche Eiswelt entführt.

Im ersten Teil wurde die Schneekönigin von Gerda und Troll Orm besiegt, beide gingen fortan getrennte Wege. Orm lebt in Trollstadt und geht in dem dortigen Trollwerk einem bürgerlich geregelten Leben nach. Durch zahlreiche (Not-)Lügen gerät er dabei jedoch von einer misslichen Lage in die nächste. Nicht nur, dass er bei Verwandten und Freunden flunkert – nein, er profiliert sich auch mit angeblichen Heldentaten und stellt seine Rolle im früheren Kampf gegen die Schneekönigin wesentlich größer dar, als sie tatsächlich war. Blöd nur, dass die Trollprinzessin, in die Orm schwer verliebt ist, plötzlich vom Nordwind entführt wird und er nun losziehen soll, die Holde zu retten. Jetzt muss Orm beweisen, dass er mehr drauf hat als leere Worthülsen. Zusammen mit Gerda und anderen Figuren aus dem ersten Teil sieht er sich einem großen Heer an Eiskriegern gegenüber…kann er seine Angebetete aus den Fängen des bösen Schneekönigs befreien? 

Der zweite Teil schafft es nicht ganz, an die Spannung des ersten anzuknüpfen, kann aber trotzdem mit einer interessanten Story und jeder Menge turbulenten Verfolgungsjagden aufwarten. Schön ist, dass der Streifen dabei eine ganz neue Geschichte erzählt und nicht nur als Abklatsch des Vorgängers daherkommt. Trotzdem tauchen viele alt bekannte Gesichter auf, Gerda, die Heldin des ersten Teils, spielt hier z.B. eine Nebenrolle. Die Animationen sind überaus gelungen und zeigen, dass sich auch Studios abseits von Hollywood mittlerweile durchaus sehen lassen können.

Zuletzt bleibt der Film auch um eine lehrreiche Botschaft nicht verlegen: Mit Freunden, die zusammenhalten, kann man alle Widrigkeiten überwinden.

viermuetzen

Die Schneekönigin 2: Unser Fazit

Die Schneekönigin 2 ist eine gelungen Fortsetzung des ersten Teils rund um die berühmte Geschichte nach Hans Christian Andersen. Schöne Kinderunterhaltung, gekonnt animiert!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt