Die Schneekönigin 2

schneekoenigin-2Liebe zum Detail und eine mehr als spannende Geschichte machen Die Schneekönigin 2 zu einem Abenteuer, welches den Zuschauer in eine fantastische und weihnachtliche Welt entführt.

Es geht um die Rettung der Trollprinzessin. Die Story ist also schnell erklärt, doch stehen bei diesem Film nicht die Story, sondern die kleinen animierten Darsteller im Mittelpunkt. Wer sich auf die Figuren einlässt, wird innerhalb kurzer Zeit in den Bann gezogen und kann sich der „Magie“ kaum noch entziehen.

Im ersten Teil wurde die Schneekönigin von Gerda und Orm besiegt und ihre Wege haben sich getrennt. Der Troll wollte nie wieder lügen, doch als der Wettstreit um die Trollprinzessin beginnt, kann er der Versuchung nicht widerstehen. Er gibt vor mehr zu sein, als er in Wirklichkeit ist. Er verschweigt der Prinzessin auch, dass er früher ihr Diener gewesen ist. Wie zu erwarten kommt der kalte Nordwind und entführt die Prinzessin. Die gesamte Welt droht zu erfrieren und in einer unendlichen Kälte zu erstarren. Orm muss beweisen, dass er mehr zu bieten hat, als nur gelogene Heldengeschichten.

Ein großes Heer aus Eiskriegern steht Orm gegenüber, doch Orm, Gerad und deren Freunde lassen sich davon nicht einschüchtern. In Die Schneekönigin 2 geht es wieder durch fantastische Schneewelten und hinein in das Reich des Nordens. Der erste Part im Film dreht sich allerdings mehr um das Leben als Troll. Riesige Minen mit Glitzersteinen werden gezeigt, Musik wird gespielt, es wird getanzt und gefeiert. Trotzdem ist Orm nicht glücklich, denn er ist allein. Durch seine Lügen wird er schließlich wieder in das Abenteuer getrieben.

Danach geht sie los, die große Action Jagd durch Schnee und Eis. Freunde helfen einander und finden gemeinsam Lösungen, die einer alleine niemals hätte durchführen können. Der Film „Der Weihnachtsdrache“ passt sehr gut als Alternative.

viermuetzenUnser Fazit: Die Schneekönigin 2 ist zwar sehr lehrreich, jedoch niemals belehrend. Dies macht den Film zu einem spannenden Abenteuer für die ganze Familie. Wer die Erstauflage bekommt, erhält als Bonus ein Musikvideo, den Originaltrailer, 2 Teaser, eine Trailershow und einen exklusiven Stickerbogen dazu.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt