Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten

peanuts-coverCharlie Brown und seine Freunde verzaubern in „Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten“ kleine und große Fans gleichermaßen.

Seit den 1950er Jahren begeistert die Comicserie um Charlie Brown, die zunächst ganz bescheiden in einer Tageszeitung erschien, Kinder und Erwachsene aus aller Welt. Das besondere an den humorvollen, aber auch tragisch-komischen Geschichten ist, dass sie auf vielfältige Weise interpretiert werden können. Der weltberühmte Hund Snoopy bringt mit seinen Streichen schon die Kleinsten zum Lachen. Und die Abenteuer des ewigen Verlierers Charlie Brown können sowohl auf humorvolle Art gelesen werden, als auch zum Nachdenken anregen.

Der Schöpfer der Peanuts, Charles M. Schulz (1922 – 2000) verarbeitete in der Figur Charlie Browns seine eigene Kindheit. In der ernsten und tragischen Figur spiegelt sich die nicht immer glückliche Kindheit des Autors wieder. Trotz allem hat sich Schulz aber immer Humor bewahrt und konnte über sich selbst und seine Missgeschicke lachen.

Die vielen Freunde Charlie Browns wie seine Schwester Sally oder Peppermint Patty begleiten ihn auf seinen Wegen. Auf dieser DVD finden sich die schönsten animierten Weihnachtsgeschichten mit den Peanuts, bei denen sich die sympathischen Figuren von ihrer festlichen Seite zeigen. Vom Weihnachtssingen in der Schule bis hin zu Snoopys Hundehütte im Schnee, kommt hier auf jeden Fall besinnliche Stimmung auf.

fuenfmuetzenUnser Fazit: „Die Peanuts – Fröhliche Weihnachten“ ist besonders etwas für richtige Peanuts Fans. Der jahrzehntelange und weltweite Erfolg der Comics spricht jedoch für sich – Snoopy, sein Herrchen und dessen Freunde können auch eingefleischte Trickfilm-Gegner oft für sich gewinnen. Die pädagogisch unbedenklichen Geschichten kann man sich ruhig zusammen mit den Kleinsten an einem Weihnachtsfeiertag ansehen.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt