Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Die Muppets Weihnachtsgeschichte„Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ ist wohl die liebenswerteste der zahlreichen Verfilmungen von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“. Kermit, Miss Piggy und der Rest von Jim Hansons Muppetgang legen hier einen grandiosen Auftritt hin und verleihen diesem Weihnachtsklassiker viel Warmherzigkeit und Humor!

London, 19. Jahrhundert: Ebenizer Scrooge, hervorragend gespielt von Oscar-Preisträger Michael Caine („Die Brücke von Arnheim“, „The Dark Knight“), ist ein verbitterter Geizkragen, wie er im Buche steht. Nicht einmal für seine Familie hat er etwas übrig. Auch seinen Mitmenschen bringt er nur Missbilligung entgegen – Weihnachten, davon ist er überzeugt, ist sowieso Humbug. Doch dann, am Weihnachtsvorabend erhält er unerwarteten Besuch: Drei Geister suchen Scrooge auf und führen ihm vor Augen, was sein Leben ausmacht. Seine Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukuft…die leider sehr wenig schmeichelhaft für den alten Geizkragen ausfallen. Scrooge ist erschrocken – können die Geister sein Leben zum Besseren wenden? Die Muppets Weihnachtsgeschichte frei nach Dickens Klassiker wird es zeigen…

Selbst wer kein ausgesprochener Fan der Puppentruppe ist, wird diesen Streifen lieben und immer wieder ansehen wollen. Mit seiner weihnachtlich-märchenhaften Atmosphäre und der Mischung aus echten Schauspielern und Muppet-Puppen wirkt dieser Film niemals kitschig oder aufgesetzt sondern stets warmherzig und aufrichtig. Die Muppets Weihnachtsgeschichte ist ein einzigartiges Meisterwerk, das Groß und Klein ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

fuenfmuetzenDie Muppets Weihnachtsgeschichte: Unser Fazit

„Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ ist ein absolutes Muss für alle Liebhaber des Weihnachtsfilms!

Und wer nicht genug bekommen kann von Dickens Weihnachtsklassiker, der sollte sich unbedingt auch die „Die Geister die ich rief“ und „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ ankucken!

Jetzt bei Amazon kaufen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt