Die fünf besten Weihnachtsmänner aller Zeiten

Viele Weihnachtsfilme feiern entsprechend der kalten Jahreszeit den coolsten Typen, den das Filmgeschäft zu bieten hat: Santa Claus. Jedes Jahr bringt er die Kinokassen zum Klingeln – ein guter Grund, sich die Herren Weihnachtsmänner einmal genauer anzusehen: Welcher Darsteller spielten den Weihnachtsmann am besten?

Santa ClausePlatz 1: Tim Allen alias „Santa Clause“.

Gleich dreimal mimte Tim Allen den Weihnachtsmann wider willen – und sorgte für Rekordumsätze, denn allein in Deutschland lockte die Weihnachtstrilogie etwa zweieinhalb Millionen Menschen in die Kinos. Dasmit ist Tim Allen nicht nur der unagefochtene Heimwerkerkönig, sondern auch der König unter den Weihnachtsmännern!

„Santa Clause“ – Filmbeschreibung lesen

Das Wunder von ManhattanPlatz 2: Sir Richard Attenborough alias Kris Kringle in „Das Wunder von Manhatten“

Attenborough kommt im klassischen Look, mit Bart und roter Montur – kein Wunder, denn seine Figur hält sich ja wirklich für den Weihnachtsmann. Er sorgt für besinnlichen Weihnachtscharme und landet deswegen auf Platz 2 der besten Weihnachtsmänner.

„Das Wunder von Manhattan“ – Filmbeschreibung lesen

Der GrinchPlatz 3: Jim Carey alias „Der Grinch“

Zeternd und giftend zieht Jim Carey in diesem Weihnachtsfilm durch die Landen – doch nicht um Geschenke zu verteilen, sondern an sich zu raffen und allen Leuten das Weihnachtsfest so richtig schön zu vermiesen. Wunderbar bissig und bitterböse – Jim Carey at its best!

„Der Grinch“ – Filmbeschreibung lesen

Bad SantaPlatz 4: Billy Bob Thornton alias „Bad Santa“

Auf den vierten Platz unserer Liste flucht sich Billy Bob Thornton. Vorbei die Mär vom netten Kaufhausnikolaus, denn dieser Geschenkebringer säuft, pöbelt und klaut sich durch die Weltgeschichte – und bietet damit endlich den richtigen Weihnachtsfilm für alle Menschen, die das Weihnachtsfest so richtig schön von Herzen hassen.

„Bad Santa“ – Filmbeschreibung lesen

Nightmare before christmasPlatz 5: Jack Skeleton in „Nightmare before Christmas“

Er entführt den Weihnachtsmann, reißt sich seinen Job unter den Nagel und verteilt als Geschenke beißendes Spielzeug und Extremitäten – Jack Skeleton liefert mit Abstand den skurrilsten Weihnachtsmann und landet deswegen auf Platz 5 unserer Liste.

„Nightmare before Christmas“ – Filmbeschreibung lesen

Was meint ihr? Welcher Schauspieler oder welche Figur lieferte eurer Meinung nach den besten Weihnachtsmann und warum? Schreibt uns eure Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt