Der Grinch

Der Grinch auf weihnachtsfilme.deDer Weihnachtsmann als giftgrüner misanthropischer Choleriker – Geht nicht? Geht doch, das beweist „Der Grinch“. Und es macht sogar enorm viel Spaß. Kein Wunder gehört die Geschichte um die griesgrämig-grüne Gestalt in den USA inzwischen als Must-See.

In dem kleinen Dörfchen Whoville geht es tagein tagaus nur um Weihnachten, die Vorbereitungen auf das Fest der Liebe sind in vollem Gange. Nur der Grinch, ein grüner, garstiger, haariger Weihnachtshasser sitzt allein in seiner Höhle und beobachtet das Treiben im Dörfchen voll Ekel und Missgunst. Dafür hat er seine Gründe: Er hat als Kind sehr schlechte Erfahrungen mit dem Weihnachtsfest gemacht. Schnell verfällt er auf den Paln, den Bewohnern das Fest von Grund auf zu verleiden…

Der Grinch – Rezension

Auch die kleine Cindy Lou Who sieht Weihnachten kritisch – geht es denn wirklich nur um Materielles? Sie sucht nach dem wahren Geist der Weihnacht, will auch mehr über den Grinch erfahren und warum er Weihnachten nur so sehr hasst. Sie macht sich auf, den bitterbösen Grinch zu finden, während der seineszeichens alles daran setzt, seinen großen Coup – den Raub aller Geschenke – vorzubereiten. Als Weihnachtsmann verkleidet reißt er sich sämtliche Weihnachtsbäume, Geschenke und Dekorationen unter den Nagel und stapelt alles auf einen riesigen Berg…Kann Cindy sein eiskaltes Herz erobern und ihn doch noch von seinem Plan abbringen?

Der Grinch – Trailer

In dieser höchst vergnüglichen Adaption von Dr. Seuss Kinderbuchklassiker zeigt Jim Carrey („Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“, „Bruce Allmächtig“), dass er auch in grünem Fell hervorragend brillieren kann. „Der Grinch“ nimmt vor allem Kitsch und Konsumterror auf die Schippe, dennoch wird die Geschichte mit viel Tiefgang erzählt und bleibt auch nicht um eine weihnachtliche Botschaft verlegen: Ausgerechnet der Grinch zeigt, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke, sondern Familie, Freunde und Liebe geht.

Der Grinch: Unser Fazit

fuenfmuetzen„Der Grinch“ schafft einen grandiosen Balanceakt zwischen Komödie, Gefühl, Bissigkeit und Chaos – Absolut empfehlenswert!

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt