Das Weihnachtsgeheimnis

weihnachtsgeheimnis-cover„Das Weihnachtsgeheimnis“ ist eine fantastische Geschichte, die mit unseren Vorstellungen vom Weihnachtsfest spielt.

Der Zoologe Jerry verdient seinen Lebensunterhalt als Dozent an einer Hochschule. Er hat sein Leben und seine Forschung vor allem einer Tierart gewidmet: den Rentieren. Was niemand weiĂź: Seit seiner Kindheit verbindet ihn eine unglaubliche Erfahrung mit diesen nordischen Tieren.

Als kleiner Junge wurde er, seiner Erinnerung nach, von fliegenden Rentieren aus einer gefährlichen Situation gerettet. Seit dem lässt ihn dieses Erlebnis nicht mehr los und er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, das Geheimnis der fliegenden Rentiere zu entdecken.

Als er zu einer Forschungsreise nach Alaska aufbricht, stĂĽrzt sein Flugzeug ab und das unglaubliche geschieht: Erneut retten ihn fliegende Rentiere aus der lebensbedrohlichen Lage. Doch dieses mal bringen sie ihn direkt zum Nordpol, wo Jerry nicht nur auf mehr Rentiere, sondern auch auf den echten Weihnachtsmann trifft.

Jerry erlebt nun, was sonst keinem Normalsterblichen offen steht. Er lernt den Weihnachtsmann und seine vielen Helfer kennen und kann endlich das Geheimnis der fliegenden Rentiere lüften. Doch der Weihnachtsmann stellt ihn vor eine schwere Aufgabe: Jerry darf keiner Menschenseele von seinen Erlebnissen am Nordpol erzählen, denn sonst wären die Geheimnisse der Weihnachtsmann-Werkstatt in großer Gefahr.

Wird es Jerry gelingen, seine fantastischen Erlebnisse für sich zu behalten, auch wenn er seine Rentier-Forschung dadurch niemals veröffentlichen kann?

fuenfmuetzenUnser Fazit: „Das Weihnachtsgeheimnis“ ist eine phantasievolle Geschichte mit schönen Bildern und überzeugenden Darstellern. Hier kommen kleine und große Kinder, die gerne an den Weihnachtsmann glauben, voll auf ihre Kosten. Die zauberhafte Werkstatt am Nordpol und die magischen Rentiere versetzen auch Weihnachtsmuffel in festliche Stimmung.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Keine Kommetare bis jetzt