Das perfekte Weihnachten

Das perfekte Weihnachten auf weihnachtsfilme.deIn „Das perfekte Weihnachten“ entführt Rapperin Queen Latifah den Zuschauer in eine turbulent-witzige Weihnachtsgeschichte mit jeder Menge groovigem Sprechgesang und obligatorischem Kaufhaus-Nikolaus.

Verkäufer Benjamin träumt von einer großen Karriere als Hip-Hop Künstler. Doch so richtig will es mit dem Durchbruch nicht klappen. Als er plötzlich die Gelegenheit bekommt, sein Demo-Tape dem bekannten Produzenten J-Jizzy vorzustellen, wittert er seine große Chance. Zunächst aber muss er weiter brav seiner geregelten Arbeit nachgehen. Dazu gehört auch, dass er in der dezemberlichen Vorweihnachtszeit den Kaufhaus-Nikolaus mimt.

Als die alleinerziehende Mutter Nancy mit ihren drei Kindern genau in diesem Kaufhaus ihre Einkäufe erledigt, kreuzen sich die Wege der beiden. Nancy äußert, dass sie sich nichts mehr wünscht, als mal wieder ein ehrliches Kompliment zu bekommen. Und so überredet ihre kleine Tochter den netten Benjamin, ihr diesen Gefallen zu tun. In voller Weihnachtsmann-Montur erobert der coole Benjamin schnell das Herz der geschiedenen Nancy.

Was Benjamin zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Nancys Ex-Mann ist niemand Geringeres als der berühmte J-Jizzy, von dem er sich selbst Hilfe für seine Musikkarriere erhofft. Dass hier Ärger und Chaos vorprogrammiert sind, versteht sich von selbst. Wenig hilfreich sind dabei die charmanten Versuche der eifersüchtigen Jungen von Nancy, den neuen „Papa“ wieder aus ihrem Revier zu verdrängen. Wird es ein Happy End für Nancy und Benjamin geben?

Nicht zuletzt die hochkarätige Besetzung mit Schauspielern wie Morris Chestnut und Charles Q. Murphy machen den Streifen zu einem kurzweiligen Spaß für die ganze Familie. Trotz Klamauk und Hip-Hop Einlagen lässt der Streifen dabei auch die nötige Portion Festtagsstimmung und Romantik nicht missen, was v.a. an der Erzählweise Queen Latifahs liegt, die gekonnt durch die Handlung führt.

Das perfekte Weihnachten: Unser Fazit

Wenngleich der Plot etwas zu vorhersehbar daherkommt, „Das perfekte Weihnachten“ ist solide Weihnachtsunterhaltung für große und kleine Weihnachtsfilme-Fans! Wem der Streifen gefällt, sollte auch einen Blick in „Die verzauberte Schneekugel“ werfen.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Eine Antwort auf Das perfekte Weihnachten

  1. schons annemarie 1. November 2014 um 10:58 #

    wunderschöne filme ich habe viele weil ich sie liebe