Christmas Mail – Die Weihnachtspost

Christmas Mail - Die Weihnachtspost auf weihnachtsfilme.deDie Story von „Christmas Mail – Die Weihnachtspost“ ist schnell erzählt:

Kristi North wird von ihrem Chef Mr. Fuller auf dem Postamt dazu eingeteilt, die Weihnachtspost der Kinder an den Weihnachtsmann zu beantworten. Fuller ist misstrauisch – und glaubt, dass unlautere Motive die neue Mitarbeiterin antreiben. Er setzt den einsamen Postboten Matt Sanders auf sie an, ein wenig für ihn herumzuspionieren. Doch wie es das Schicksal will, verliert Matt alsbald sein Herz an die neue Kollegin. Als seine Tarnung dann dummerweise auffliegt, verlässt Kristi verletzt und ohne jede Spur zu hinterlassen das Postamt. Der verliebte Matt macht sich auf die Suche nach seiner verlorenen Liebe und Kristi wird klar, dass Matt den Spitzelauftrag nur angenommen hat, um seinen Job nicht zu verlieren. Werden die beiden zueinander finden? Werden sie, und so viel sei verraten: Auch Kristi hat ein Geheimnis…

Die Story ist nicht gerade originell, aber so charmant und kurzweilig erzählt, dass man dem Streifen die eine oder andere allzu vorhersehbare Wendung gerne verzeiht. Die Schauspieler kommen etwas hölzern daher, was allerdings auch an der deutschen Synchronisation liegen könnte, die bei nicht allzu aufwendig produzierten Feiertagsfilmen leider manchmal zu wünschen übrig lässt. Trotzdem freut man sich, auf bekannte Gesichter zu stoßen: So sind neben Ashley Scott, die dem einen oder anderen aus der kleinen aber feinen US-Serie „Jericho“ ein Begriff sein dürfte, auch noch „CSI: New York“-Star A.J. Buckley und „Charmed“-Nebendarsteller Lochlyn Munro mit von der Partie.

„Christmas Mail – Die Weihnachtspost“ ist geradezu ein klassischer Weihnachtsfilm nach bewährtem Rezept: Ein romantisches Verwirrspiel, viele winterliche Bilder und schön anzusehende Schauspieler sorgen auf jeden Fall für ordentlich Weihnachts-Feeling.

Christmas Mail – Die Weihnachtspost: Unser Fazit

„Christmas Mail – Die Weihnachtspost“ eignet sich für Freunde der leicht konsumierbaren Weihnachtsunterhaltung – idealer Film für den Abend zu zweit oder für die ganze Familie! Noch mehr romantische Weihnachtsfilme gibt es hier auf unserer Liste.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Eine Antwort auf Christmas Mail – Die Weihnachtspost

  1. ich bins der bär 20. November 2014 um 22:05 #

    cooler film ^^