Christmas Inc.

Viele von uns wollen gerade zur Weihnachtszeit ein paar besinnliche und romantische Filme erleben. Wie geschaffen ist da der Titel „Christmas Inc.“, der im Jahr 2015 produziert wurde. Die Romantik-Komödie bietet den prickelnden Aufbau einer Liebschaft und die ganz besondere Weihnachtsromantik – also alles, was es für einen echten Weihnachts-Klassiker braucht.

Worum geht es in Christmas Inc.?

Der smarte William erbt die Spielwarenfabrik seines Vaters, ist darüber aber nicht unbedingt erfreut. Immerhin waren Spielwaren nie wirklich sein Traum und als renditestarke Investition wäre die Fabrik in der langweiligen Kleinstadt ebenfalls nicht zu verwenden. Was also tun? William kann sich auf keine klare Meinung festlegen und weiß nicht, ob er die Firma weiter betreiben soll oder den Laden schließt.

Seine ehrgeizige Assistentin Riley findet den Gedanken der Weiterführung jedoch gar nicht so schlecht und schlägt William vor, der Kleinstadt erst einmal einen Besuch abzustatten. Sollten ihm die Stadt und ihre Menschen nicht gefallen, könne er die Fabrik schließlich noch immer schließen. Doch in Wirklichkeit möchte Riley um jeden Preis verhindern, dass die Geschäfte eingestellt werden und versucht daher, William die Stadt so schmackhaft wie möglich zu machen. Aber kann sie das ganz alleine schaffen? Vermutlich nicht und deswegen baut Riley auf die magische Weihnachtsstimmung, mit der schon viele Menschen verzaubert wurden. Kann die Spielwarefabrik gerettet werden?

Weihnachtliche Stimmung gepaart mit Romantik und einem Schuss Komödie. Christmas Inc. dürfte bei vielen Zuschauern einen Nerv treffen, da eine herrlich unterhaltsame Liebesgeschichte beschrieben wird, von der die Hauptdarsteller zunächst einmal gar nicht viel mitbekommen – bis die magische Weihnachtsstimmung zuschlägt.

Christmas Inc.: Unser Fazit

Christmas Inc. hat definitiv das Zeug zum echten Weihnachts-Klassiker und kann mit einer bunten Mischung aus Romantik, Komödie und weihnachtlicher Harmonie überzeugen. Die beiden Schlüsselfiguren sind in unterhaltsamen Rollen zu finden und kommen sich auf wunderbare Art und Weise in der vorweihnachtlichen Zeit näher.

Comments are closed.