Chaos unterm Weihnachtsbaum

Chaos unterm Weihnachtsbaum auf weihnachtsfilme.deWer den Dirty Dancing-Star Patrick Swayze in seiner vorletzten Rolle sehen möchte, sollte sich auf jeden Fall „Chaos unterm Weihnachtsbaum anschauen. In dieser turbulenten wie weihnachtlichen Familienkomödie spielt er den Vater von drei Kindern, mit denen er gerade von L.A. nach Kanada umgezogen ist.

Die Mutter steckt am Flughafen fest und so verbringt er den letzten Tag vor Weihnachten allein mit den Kindern; als wäre das nicht schon stressig genug, muss er noch den Weihnachtsbaum und natürlich alle Geschenke organisieren. Zusammen mit den Kids geht er in die nächstgelegene Shopping-Mall. Dort angekommen, will das Nesthäkchen der Familie – die kleine Mary – zum Weihnachtsmann, die beiden Jungs Danny und Brian hingegen haben so gar keine Lust auf Shoppen und auf Weihnachten sowieso nicht, denn sie wollen am liebsten sofort wieder nach L.A. zurück.

Vater Wayne schickt seine Kids zum Weihnachtsmann, um in aller Ruhe die Geschenke zu besorgen. Der Älteste – Danny – zieht allein seine Runden in der Mall und trifft auf ein Mädchen, in das er sich sofort verguckt. Brian und Mary erleben auch so Einiges, als ihnen plötzlich eine Tasche voller Geld vor die Füße plumpst. Mary glaubt an ein Weihnachtswunder – soviel Geld hat sie noch nie gesehen. Gebrauchen könnten sie’s, den finanziell steht es nicht zum Besten. Also machen sich beide sofort auf den Weg, um sich in der Mall ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Doch die Besitzer der Tasche, eine Gangster-Bande, haben sich schon auf die Suche nach den verlorenen Dollars gemacht. Eine abenteuerliche wie lustige Verfolgungsjagd durch die Mall beginnt, mit jeder Menge Verwechslungen und Verstrickungen. Ganz im Stil von „Kevin allein zu Haus“ führen die beiden Kids ihre Verfolger an der Nase herum. Kann das gut gehen? 

Besonderes Schmankerl: Als böse Chefin der Gangster-Bande ist in einer Nebenrolle Sängerin und Model Carmen Electra zu sehen!

viermuetzenChaos unterm Weihnachtsbaum: Unser Fazit

Chaos unterm Weihnachtsbaum“ ist ein schöner, lustiger Weihnachtsfilm für die ganze Familie, der einem ein bisschen den Glauben an kleine Weihnachtswunder zurück gibt. Ein Muss für alle Patrick Swayze-Fans.

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt