Blizzard – das magische Rentier

„Blizzard – das magische Rentier“ kommt neben einer spannenden Story auch mit einer wunderbar weihnachtlichen Botschaft daher. Blizzard das magische Rentier auf weihnachtsfilme.de

Darum geht’s: Die kleine Jess hat einen großen Traum: Sie möchte Eiskunstläuferin werden. Ihre Eltern schenken ihr zum Geburtstag dann auch das notwendige Paar Schlittschuhe, doch zunächst scheint es, als wäre Jess einfach nicht für’s Eis gemacht. Ständig hat sie mit Rückschlägen zu kämpfen. Dass die fiesen Mädels aus dem Eiskunstlauf-Club sie dauernd hänseln, macht die Sache nicht leichter.

Als dann auch noch ihr besten Freund Bobby überraschend aus der Stadt wegzieht, scheint Jess auf das traurigste Weihnachten ihres Lebens zuzusteuern. Doch dann passiert etwas Unglaubliches: Mitten in der Nacht bekommt sie Besuch von einem echten Rentier! „Blizzard – das magische Rentier“ hat gespürt, wie sehr das kleine Mädchen in Nöten ist und steht ihr fortan zur Seite.

Blizzard und Jess entwickeln eine einzigartige Freundschaft, in dessen Verlauf sich Blizzard sogar über die Verbote des Weihnachtsmannes hinwegsetzt und so die Verbannung aus dem Weihnachtsdorf riskiert. Doch das liebevolle Rentier möchte Jess unbedingt helfen, ihren großen Traum zu verwirklichen. Dabei müssen die beiden nicht nur äußere Hindernisse umgehen, sondern auch lernen, Selbstzweifel zu bekämpfen…Kann Jess ihren Traum vom Eiskunstlauf verwirklichen? 

Der Streifen überzeugt neben seinen weihnachtlich-besinnlichen Bildern – man bekommt jede Menge Schnee und sogar den Weihnachtsmann zu sehen – vor allem durch seine liebevoll und einfühlsam gestalteten Figuren, die viel Identifikationsfläche gerade für kleine Zuschauer bieten. Welches Kind hätte nicht gerne ein magisches Tier zum Freund, das einem in Sachen Selbstbewusstsein auf die Sprünge hilft?

Wer sprechende Schlittentiere mag, wird sicher auch Gefallen an „Es ist ein Elch entsprungen“ oder „Annabelle und das fliegende Rentier“ haben.

Blizzard – das magische Rentier: Unser Fazit

fuenfmuetzen

„Blizzard – das magische Rentier“ kann mit einer spannenden Story, schönen Kulissen und einem tierischen Hauptdarsteller aufwarten. Idealer Streifen für kleine und kleinste Weihnachtsfilme-Fans! 

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt