Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch auf weihnachtsfilme.deBeutolomäus Sack, der knuffige Geschenkesack des Weihnachtsmannes, ist vielen Kindern und Eltern bereits aus dem Kinderkanal bekannt, wo er schon in mehreren weihnachtlichen Serien und Spielfilmen mitgewirkt hat. Zu den besten und schönsten gehört unserer Meinung nach die Geschichte „Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch“.

Beutolomäus, seineszeichens niemand Geringeres als der einzig wahre Sack des Weihnachtsmannes, wird entführt. Dahinter steckt der düstere Baron von Raffelberg. Er will Beutolomäus nicht nur ausstopfen, sondern auch noch in seinem Devotionalien-Kabinett der magischen Dinge ausstellen! Das kann der Weihnachtsmann nicht zulassen, denn nur Beutolomäus ist groß genug für all die vielen Kindergeschenke. Also macht er sich auf, Beutolomäus zu befreien. Hilfe bekommt er dabei von Timmi und Lilli Hering, zwei Geschwistern, die besonders jetzt zur Weihnachtszeit sehr unter der Trennung ihrer Eltern leiden. Können die drei gemeinsam Weihnachten retten? Und: Wird sich Timmis Wunsch nach einer Versöhnung der Eltern erfüllen? Man darf gespannt sein…

Mit viel Liebe und Herz erzählt „Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch“ nicht nur eine wunderschöne und spannende Weihnachtsgeschichte, sondern widmet sich auch den Ängsten und Nöten von Scheidungskindern. Toll ist auch, dass der Streifen seine eigene, auf das deutsche Publikum zugeschnittene Geschichte erzählt und nicht versucht, amerikanische Narrationen mit rotnasigen Rentieren und „Ho Ho Ho“-Rufen zu kopieren. Mit der Beuto-Reihe ist dem KIKA ein ganz besonderes Kinderabenteuer gelungen, das seit nun mehr 20 Jahren ausgestrahlt wird und eine ganze Generation von Fans hervorgebracht hat.

fuenfmuetzenBeutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch: Unser Fazit

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch ist wunderbar einfühlsame, sympathische Weihnachtsfantasy für Kinder, die wir uneingeschränkt empfehlen können! Und wer nicht genug bekommen kann von Beutolomäus, dem einzig wahren Weihnachtssack, dem seien auch seine anderen Abenteuer ans Herz gelegt: „Beutolomäus und der falsche Verdacht“, „Beutolomäus und die vergessene Weihnacht“, „Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann“, „Beutolomäus und die Wunderflöte“, „Beutolomäus und der doppelte Weihnachtsmann“ und „Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann“.

Jetzt bei Amazon kaufen
Comments are closed.