Beutolomäus und der falsche Verdacht

Beutolomäus und der falsche Verdacht auf weihnachtsfilme.deIn „Beutolomäus und der falsche Verdacht“ stellt Beutolomäus, der einzig wahre Weihnachtssack des Weihnachtsmannes, erneut unter Beweis, dass ihm nichts mehr am Herzen liegt als das Wohl von Kindern – und dass man sich immer auf ihn verlassen kann…

Der kleine Louis zieht mit seiner Mutter Liliane nach Hutzeldorf. Fragt sich nur wie lange sie bleiben, denn Liliane ist eine rastlose Künstlerin, die es nie besonders lange an einem Ort hält. Das macht es schwer für Louis, Freunde zu finden. So wendet er sich mit einem ganz besonderen Wunschzettel an den Weihnachtsmann: Er möchte dieses Jahr zum Heiligabend ein paar Freunde geschenkt bekommen. Der Weihnachtsmann ist ratlos: Teddys, Schlittschuhe und Socken? Kein Problem! Aber mit Freunden kann selbst der Geschenkebringer höchstselbst nicht dienen. Während der Weihnachtsmann und sein treuer Gehilfe Beuto überlegen, wie sie dem verzweifelten Jungen helfen können, beteiligt sich Louis auf Einladung des Dorfpfarrers an einem kirchlichen Krippenspiel. Die anderen Kinder, vor allem Mark, sind gar nicht davon begeistert, dass „der Neue“ bei ihnen mitmachen will. Als dann die Kirchenkrippe beschädigt wird, scheint der Schuldige schnell festzustehen: Es muss Louis gewesen sein, wer sonst? Zum Glück trifft er auf Beuto und zusammen fahnden sie in akribischer Detektivarbeit nach dem wahren Täter. Das tut unterdessen auch die Polizei und verdächtigt den Weihnachtsmann! Werden Louis und Beuto den wahren Schuldigen finden? Ja, und es kommt alles ganz anders, als erwartet…

„Beutolomäus und der falsche Verdacht“ kommt wie alle Beuto-Episoden des KIKA mit einer herrlich-weihnachtlichen Botschaft von Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt, verpackt in liebevoll detaillierte Bilder und eine spannende Storyline.

Unser Fazit: Beutolomäus und der falsche Verdacht

fuenfmuetzen„Beutolomäus und der falsche Verdacht“ ist spannende, schöne Weihnachtsunterhaltung für kleine Weihnachts- und Beuto-Fans! Und wer nicht genug bekommen kann von Beuto, dem sympathischen Geschenkesack, dem seinen auch noch die anderen Teile der KIKA-Serie ans Herz gelegt, z.B. „Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann“.

Jetzt bei Amazon kaufen

Comments are closed.