Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

weihnachtsmann-vom-himmel-cover„Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ gehört zu den echten Geheimtipps unter den Weihnachtsfilmen – und soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben!

Die Geschichte: Es ist Dezember und Ben ist gerade mit seinen Eltern in eine Kleinstadt gezogen. Dort fühlt sich alles andere als Wohl; in der Schule fehlt im der Anschluss, Charlotte, das zickige Mädchen aus der Nachbarschaft macht ihm das Leben schwer und als wäre das nicht genug ist es mit einer besinnlichen Weihnachtsstimmung auch nicht weit her; statt romantischem Weihnachtsschnee gibt es Regen und ein graues Einerlei. Bis eines Tages während eines Gewitters ein Mann vom Himmel fällt. Sein Name ist Niklas Julebukk, seineszeichens der letzte echte Weihnachtsmann. Anstatt Geschenke zu verteilen ist Niklas jedoch zur Untätigkeit verdammt, denn der böse Waldemar Wichteltod hat ihm einfach ein Arbeitsverbot erteilt – er will das Fest der Liebe in eine Konsumorgie verwandeln! Niklas freundet sich mit Ben und Chalotte an und die drei beschließen kurzerhand, sich Waldemar Wichteltod in den Weg zu stellen. Können die drei das Weihnachtsfest doch noch retten?

viermuetzenUnser Fazit: „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ bringt den echten Geist der Weihnacht zurück. Die gleichnamige Verfilmung von Cornelia Funkes Kinderbuchklassiker kann mit einer wunderbar liebenswerten Story, überzeugenden Charakteren.

Jetzt bei Amazon kaufen

Bewertet und kommentiert diesen Film:

Schreibe einen Kommentar

Eine Antwort auf Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

  1. robbrnbaby 21. Dezember 2013 um 15:59 #

    Gaaanz dringend gesucht: einer der besten Weihnachtsfilme und Weihnachten unser Familienhit: Bernie und der Weihnachtsgeist, im Original „Bernard and the Genie“, mit Rowan Atkinson, Alan Cummings, Lenny Henry, http://www.imdb.com/title/tt0101435/
    Ist merkwürdigerweise ein Geheimtipp und wird von uns gesucht, seit die VHS-Kassette den Geist aufgegeben hat.