Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote

Santa Buddies auf weihnachtsfilme.deAuch Hunde feiern Weihnachten – Santa Pfote beschenkt jedoch nur die artigen Welpen. Die tierische Weihnachtskomödie “Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote“ mit George Wendt als Santa Claus begeistert die ganze Familie – vor allem aufgrund der süßen Fellnasen, die’s auch schon in „Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer“ zu sehen gab.

Die Story ist schnell erzählt: Schon seit jeher glauben Kinder und Welpen an den Weihnachtsmann und an seinen treuen Helfer Santa Pfote. In jüngster Zeit jedoch haben sich Zweifel breitgemacht. Der Weihnachtseiszapfen, Symbol für den Glauben an Santa und seinen vierbeinigen Angestellten, beginnt zu schmelzen. Zur gleichen Zeit schleicht sich „Kleine Pfote“, der Welpenjunge von Santa Pfote, heimlich davon und schmuggelt sich mit Santas Postauto in die USA ein, um das Leben fernab des Nordpols kennen zu lernen. Auf seiner Reise lernt er dabei die vier Buddies Budderball, B-Dawg, Mudbud und Rosebud kennen, die sich grade auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Die erste Begegnung verläuft jedoch alles andere als glücklich…

Bei “Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote“ handelt es sich um den vierten Teil der Spin-Off Serie „Air Buddies“. Mit kindgerechten, lustigen, teils überzogen albernen Sprüchen punktet Regisseur Robert Vince vor allem bei der jüngeren Zuschauerschaft – Erwachsenen wird der Streifen wahrscheinlich zu seicht daher kommen. Denn die Hunde sprechen und singen auch 😉 Natürlich lässt die Story auch einen fiesen Widersacher nicht missen, hier in Form eines – so viel sei verraten, später geläuterten – Hundefängers, gekonnt gespielt von Christopher Lloyd, der vielen noch aus „Zurück in die Zukunft“ bekannt sein dürfte.

fuenfmuetzenSanta Buddies: Unser Fazit

“Santa Buddies – Auf der Suche nach Santa Pfote“ ist eine herzerwärmende wie niedliche Weihnachtsgeschichte für Hundeliebhaber! Schöne Nachmittagsunterhaltung für die kalte Vorweihnachtszeit, die trotz der seichten Story auch mit einer weihnachtlichen Botschaft aufwarten kann: Das Wichtigste zum Fest der Liebe und im Leben überhaupt sind Freunde und Familie.

 

Jetzt bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Keine Kommetare bis jetzt