Der Polarexpress

Der Polarexpress„Der Polarexpress“: Gibt es den Weihnachtsmann, oder gibt es ihn nicht? Diese Frage stellt sich auch ein kleiner Junge,  irgendwo in einer verschneiten Stadt. Er hat sich gerade zum Schlafen gelegt, als plötzlich „Der Polarexpress“ vor seinem Haus hält – der Schaffner lädt ihn zum Einsteigen ein. Drinnen stellt er erstaunt fest, dass der ganze Zug voller Kinder ist, die anscheinend genau wie er direkt aus ihren Betten geholt wurden. Mit einem Mal befindet sich der Junge auf einer fantastischen Reise zum Nordpol! Doch der Weg dorthin ist kein Spaziergang: „Der Polarexpress“ wartet mit allerhand seltsamer Gestalten auf, der Zug entgleist und die Fahrt ist rasant. Endlich am Nordpol angelangt, kann der Junge es kaum erwarten: Wird er endlich auf den Weihnachtsmann treffen?

„Der Polarexpress“ setzte mit der sogenannten Darstellungsaufzeichnung (Schauspieler werden auf digitale Figuren ĂĽbertragen) den Grundstein fĂĽr eine ganz neue Ă„ra des Filmemachens und Regisseur Robert Zemeckis („Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“) beweist erneut sein Händchen fĂĽr gute Weihnachtsfilme. Tom Hanks („Forrest Gump“, „Illuminati“) brilliert in „der Polarexpress“ in fĂĽnf verschiedenen Rollen und macht dieses Trickfilmmärchen zu einem absolut sehenswerten Abenteuer-Kinderfilm!

„Der Polarexpress“ feiert den Geist von Weihnachten auf eine sehr warmherzige Weise und wirkt mit seiner ĂĽberaus fantasievollen Geschichte und wunderschönen Musicaleinlagen niemals kitschig. Sicherlich ein Weihnachtsfilm, der sich vornehmlich an die Kleinen richtet, mit seiner Botschaft ĂĽber Freundschaft und Glauben aber auch fĂĽr die GroĂźen schön anzuschauen ist.

viermuetzenUnser Fazit: „Der Polarexpress“ ist ein wunderschöner Weihnachtsfilm, der prima auf die „Wir-warten-aufs-Christkind-Zeit“ einstimmt!

Jetzt bei Amazon kaufen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Eine Antwort auf Der Polarexpress

  1. Just me 11. Dezember 2013 um 21:29 #

    Der Polarexpress ist in meinen Augen der schönste Animationsfilm bezüglich Weihnachten. Die Geschichte, der Soundtrack und die spektakulären Szenen sind so einzigartig, dass man sich den Film auch als Erwachsener immer wieder ansehen kann.
    Ein Film fĂĽr die ganze Familie, ob groĂź oder klein.

    6 Sterne für Tom Hanks Meisterwerk!! 🙂